

Webinar: Herausforderungen hybrider Büroarbeit
Das Deutsche Netzwerk Büro und die IHK Hannover veranstalten am 20. Mai 2025 von 14 bis 16 Uhr ein kostenfreies Webinar mit dem Themenschwerpunkt hybride Büroarbeit. Informiert wird über die psychischen und physischen Belastungen von Präsenz- und Telearbeit, moderne Bürokonzepte und -organisationsformen, wie z. B. Desksharing und Homeoffice, sowie arbeitsschutzrechtliche Verpflichtungen, und welche Auswirkungen die Digitalisierung und Globalisierung auf die Büroarbeit und die Work-Life-Balance der Beschäftigten haben.
Weitere Themen: Hybride Arbeitszeitmodelle, gesunde mobile Bildschirmtätigkeiten und Arbeitsmittel, -umgebungen und -organisation und dafür notwendige Betriebsvereinbarungen und Unterweisungen.
- David Wiechmann, Deutsches Netzwerk Büro
Anmeldung
Anmeldeschluss: 13. Mai 2025
Wir weisen darauf hin, dass am Veranstaltungstag Foto- und Filmaufnahmen gemacht und ggf. veröffentlicht werden. Dies gilt auch für die Einzelgespräche. Mit der Teilnahme an der Veranstaltung erklären Sie diesbezüglich Ihr Einverständnis. Nähere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten durch die IHK Hannover finden Sie unter hannover.ihk.de/datenschutz